Schützenfest im Eimke

Zuletzt aktualisiert: 19 August 2019
Erstellt: 19 August 2019

Fanfarenzug Faßberg beim Schützenfest in Eimke

Am 7.7.19 waren wir in Eimke beim Schützenfest.
Dort angekommen wurden wir im Garten des Schützenkönigs empfangen. Hier gab es einen Umtrunk und es wurde auf das Eintreffen der anderen Gäste gewartet. Es dauerte nicht lange und auch der Spielmannszug Suderburg traf ein. Mit ihnen im Wechsel unterhielten wir dann die Gäste mit unserer unterschiedlichen Musik.
Wir staunten nicht schlecht, als plötzlich drei Busse der Bundeswehr vorfuhren und 150 Soldaten ausstiegen, die dann später auch alle an dem Schützenumzug teilnahmen.
Da Eimke nicht besonders groß ist, ist auch der Umzug nicht sehr lang gewesen. Kaum losgegangen, waren wir auch schon am Ziel.
Der Spielmannszug Suderburg beschlagnahmte kurzer Hand das Kinderkarussell und gab noch ein Ständchen zum Besten,  bevor sie sich dann verabschiedeten.
Wir haben uns in der Zwischenzeit an den köstlichen Hamburgern und Cheeseburgern gestärkt, die es dort wieder zu kaufen gab und haben im Anschluss dann noch einmal aufgespielt, bevor auch wir wieder aufbrachen und nach Hause fuhren.

eimke12019 800x450

eimke22019 800x450