Freizeit in Butjadingen

Zuletzt aktualisiert: 30 März 2017
Erstellt: 25 September 2016

Vom 23. - 25.9.16 fuhren wir auf Freizeit nach Butjadingen.

Freitag trafen wir uns um 13.00 Uhr um alles zu verladen. Ca. 14.30 Uhr war dann Abfahrt und ca. 17.00 Uhr Ankunft in Butjadingen. Nach dem wir das Haus in Beschlag genommen hatten wurden erstmal Betten bezogen und die Koffer ausgepackt. Man besuchte sich gegenseitig in den Zimmern, erkundete den Keller, die Bäder, die Küche und die Aufenthaltsräume. Es war ein fröhlich, aufgeregtes Getummel im ganzen Haus zu sehen und zu hören.

Als dann alle mit ihrer Erkundungstour fertig waren, versammelte man sich um gemeinsam zu essen. Salate wurden bereits von zu Hause mitgebracht und so brauchte man nur noch den Grill anschmeißen.

Nach dem Essen ging man dann zum gemütlichen Teil über. Man hatte sich viel zu erzählen, es wurde Halligalli gespielt, gesungen und getanzt bis in die frühen Morgenstunden.

Samstag früh gingen die Kinder dann gemeinsam in den nächst gelegenen Einkaufsmarkt , um dort die Brötchen abzuholen, die wir bereits vorbestellt hatten.

Die anderen bereiteten in der Zwischenzeit das Frühstück vor.

Nach dem gemeinsamen Frühstück begaben wir uns dann alle in ein Abenteuer , das bis dahin noch keiner von uns kannte - Friesengolf! Mit einem Gummistiefelschläger mussten kleine Gummibälle auf verschiedenste Arten in Eimer eingelocht werden. Mal ging es durch einen Reifen hindurch, mal eine Rutsche hinauf und ein anderes mal durch einen Vogelkäfig hindurch. Und das alles fand auf einer Wiese statt - inmitten von Hängebauchschweinen, Schafen und einem Alpakka! Das war ein Heidenspass, auch wenn einem mal mulmig wurde, weil eins von den Schweinen nicht gerne angesprochen wurde und etwas garstig grunzte. Oder wenn man mal etwas schneller zum nächsten Ziel wollte, weil man versehentlich das Alpakka getroffen hat und dieses nicht sehr amüsiert schaute.

Es war einfach eine Gaudi , die wir so schnell nicht vergessen werden.

Am Nachmittag gab es dann für alle eine geführte Wattwanderung. Wir haben Krebse , dicke Wattwürmer und lebende, hüpfende Muscheln zu Gesicht bekommen. Was uns aber am meisten faszinierte , war zu sehen , wie schnell das Wasser tatsächlich zurück kommt.

Nach der Wanderung gab es dann noch ein lecker Fischbrötchen, bevor wir wieder in unser Gästehaus fuhren , um dort zu grillen.

Auch dieser Abend klang in gemütlicher Runde aus. Draussen wurde noch lange das Wikingerspiel und andere Spiele gespielt und auf dem Trampolin getobt. Drinnen gab es wieder Halligalli und ganz viel Musik, zu der auch wieder fleißig getanzt wurde.

Sonntag war leider schon wieder der Tag der Abreise. Nach einem gemeinsamen Frühstück wurden die Zimmer aufgeräumt, die Sachen gepackt und das Haus besenrein hinterlassen. Nach der Hausübergabe fuhren wir dann noch einmal an die See, wo jeder für sich noch einmal 1 1/2 Stunden zur freien Verfügung hatte bevor wir wieder die Rückreise antreten mussten.

Um ca.17.00 Uhr waren wir dann wieder in Fassberg am Bunker .

Es war ein tolles Wochenende mit unendlich viel Spass und das Zusammenspiel zwischen Kindern im Alter ab 2 Jahre bis zu Erwachsenen im Alter von fast 60 Jahren hat wie immer bestens funktioniert!  Eine tolle Truppe!

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal. .....