Heideblütenfest Meißendorf

Zuletzt aktualisiert: 19 September 2017
Erstellt: 19 September 2017
Fanfarenzug Fassberg beim Heideblütenfest in Meißendorf

Am 27.08.17 waren wir nach langen Jahren mal wieder in Meißendorf beim Heideblütenfest.
Um 10.30 Uhr trafen wir uns am Bunker, um die Autos zu beladen und dann gemeinsam nach Meißendorf zu fahren.
Dort angekommen,  stellten wir fest, dass es ein langer Umzug werden würde, mit sehr vielen Treckern und Anhängern, wenig Fussvolk und nur drei Musikzügen. Uns schwante schon, was uns erwarten würde - und so kam es auch. Die Musikzüge standen so weit auseinander,  dass man sich beim Spielen nicht abwechseln konnte. Das bedeutete für uns,  dass wir den Umzug über (Der auf dem Weg in die Heide schon eine dreiviertel Stunde dauerte) ständig spielen mussten. Das war auf dem staubigen Heidesand eine echte Herausforderung. In der Heide gab es dann mehrere Begrüßungsworte und die Krönung der Heidekönigin. Zwischendurch haben wir im Wechsel mit dem Fanfarenzug Meißendorf und dem Fanfarenzug Harsum aufgespielt.
Nach etwa einer Stunde ging es dann weiter Richtung Festplatz - wieder durch den Mullersand.
Dort angekommen spielten wir, auch im Wechsel, mit den anderen Fanfarenzügen - es war noch der Fanfarenzug Thoense dazugekommen - im Festzelt auf.
Zum krönenden Abschluss gab es ein gemeinsames Aufspielen aller Fanfarenzüge. Etwa 90 Spieler und Spielerinnen spielten gemeinsam Highland Cathederal, Eldorado und Brasil.
Das war Gänsehautfeeling pur!
Anschliessend bekamen die Kinder noch Freikarten für's Karussel und wir stärkten uns mit Pizza, Pommes, Fischbrötchen und Crepes, bevor wir dann müde und kaputt nach Hause fuhren.
Um ca. 19.00 Uhr waren wir wieder am Bunker und zogen unser Resume für diesen Tag:
Es war super anstrengend, hat aber sehr viel Spaß gemacht. Und das Highlight des Tages war definitiv das Zusammenspiel aller Fanfarenzüge!
Wer sich gerne die Fotos von diesem Tag anschauen möchte, kann uns gerne auf unserer Hompage besuchen:

FB IMG 1504430701399

FB IMG 1504430720016