Fanfarenzug seit 1976

in Faßberg

Wir brauchen Verstärkung !!

Zuletzt aktualisiert: 12 Januar 2020
Erstellt: 12 Januar 2020

Wir brauchen Verstärkung!

 


Die Zeiten alter Märsche ist vorbei. Jetzt kommt Power! Wenn du Lust hast ein Instrument zu lernen, neue Freunde zu treffen und viel Spaß zu haben bist du bei uns richtig. Du kannst bei uns alle Instrumente ausprobieren bis du ein passendes gefunden hast. Kenntnisse brauchst du keine, denn die Ausbildung übernehmen wir. Du bekommst von uns die Uniform sowie das Instrument kostenlos gestellt. Also nur Mut! Wir treffen uns jeden Mittwoch ab 18.00 Uhr im Bunker (Poitzener str.) in Fassberg.
Als Bonus für dich wartet nach 1 jähriger Mitgliedschaft bei uns eine Saisonkarte für das Fassberger Freibad.
Wir freuen uns auf dich
FANFARENZUG Fassberg

werbung 400x300

Nikolausmarkt in Fassberg

Zuletzt aktualisiert: 12 Januar 2020
Erstellt: 12 Januar 2020

Fanfarenzug Faßberg auf dem Nikolausmarkt.

 

Am 7. und 8.12.2019 war der Fanfarenzug Faßberg wieder auf dem Nikolausmarkt vertreten.
Es gab das Bastelzelt mit, unter anderem, selbstgebackenen Keksen, Teelichthaltern, Bänken, Schneemannsuppe, 3- Minuten Weihnachten, Wichteln, Laternen und noch vielem mehr.
An unserer Pommesbude konnte man sich an Bratwurst, Bratcurry und Pommes stärken.
Außerdem waren wir auch wieder mit der Fadenziehbude vertreten, an der man nur mit einem Euro Einsatz die tollsten Sachen gewinnen konnte.
Nieten gab es keine.
Dafür gab es aber Eintrittskarten für's Schwimmbad, Museen, das Sankt Pauli Theater in Hamburg,den Trampolinpark, den Dinosaurierpark Münchehagen, verschiedene Tierparks, Haarschneidegutscheine, Gutscheine von Blumenläden, für verschiedene Restaurants, Bäcker und noch jede Menge mehr. Zudem unzählige Sachpreise.
Auf diesem Wege möchten wir uns bei allen bedanken, die uns mit ihren zahlreichen Spenden so sehr unterstützt haben. Ohne diese vielen Spenden wäre es nicht möglich gewesen eine Fadenziehbude zu stellen. Herzlichen Dank dafür!

nikolaus20191 800x600

 

nikolaus20192 800x600

Laternenumzüge

Zuletzt aktualisiert: 12 Januar 2020
Erstellt: 12 Januar 2020

Licht in der Laterne....


In diesem Jahr war der Fanfarenzug Faßberg an einigen Laternenumzügen beteiligt : Oerrel, Unterlüß, Munster und Soltau. Überall leuchteten die Laternen, eine schöner als die andere, von selbstgebastelt über gekauft. Die Veranstalter haben sich mit der Gestaltung der Laternenfeste sehr viel Mühe gegeben. Überall standen Lichter und Feuerschalen und es war schön geschmückt. Es gab Kakao, Kinderpunsch, Glühwein, Hot dogs und Bratwurst zur Stärkung.
Auch unser eigener Laternenumzug fand wieder im November statt.
Trotz des schlechten Wetters kamen viele Kinder mit ihren Eltern und anderen Angehörigen. Sie sangen ihre Laternenlieder und trugen ihre Laternen mit Stolz vor sich her.
An den Feuertonnen konnten sie sich dann aufwärmen und an Kakao und Hot dog stärken. Zum Abschluss gab es dann für jedes Kind noch eine kleine Überraschung.

 

laterne2019 800x600

 

laterne1 600x800