Fanfarenzug seit 1976

in Faßberg

Schützenfest in Amt Neuhaus

Zuletzt aktualisiert: 19 August 2019
Erstellt: 19 August 2019

Fanfarenzug in Amt Neuhaus


Mitten in den Ferien machte sich der Fanfarenzug in Ferienbesetzung auf den Weg nach Amt Neuhaus. Da wir zuvor dort viele Jahre den Schützenfestumzug begleiteten war die Vorfreude auf beiden Seiten groß. Angekommen, mit ein paar Autos, wurden wir sehr herzlich im Rosengarten begrüßt.
Wir begleiteten den Umzug, der wegen der sehr großen Hitze verkürzt wurde. Unsere Musik kam bei den Schützen sehr gut an. Und so tanzten und sangen sie zu unseren Liedern.
Zum Abschluss stärkten wir uns noch und begaben uns auf die fast zwei stündige Heimreise. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr

 

neuhaus12019 800x600

 

neuhaus22019 800x600

 

neuhaus32019 600x800

Schützenfest im Eimke

Zuletzt aktualisiert: 19 August 2019
Erstellt: 19 August 2019

Fanfarenzug Faßberg beim Schützenfest in Eimke

 
Am 7.7.19 waren wir in Eimke beim Schützenfest. 
Dort angekommen wurden wir im Garten des Schützenkönigs empfangen. Hier gab es einen Umtrunk und es wurde auf das Eintreffen der anderen Gäste gewartet. Es dauerte nicht lange und auch der Spielmannszug Suderburg traf ein. Mit ihnen im Wechsel unterhielten wir dann die Gäste mit unserer unterschiedlichen Musik.
Wir staunten nicht schlecht, als plötzlich drei Busse der Bundeswehr vorfuhren und 150 Soldaten ausstiegen, die dann später auch alle an dem Schützenumzug teilnahmen.
Da Eimke nicht besonders groß ist, ist auch der Umzug nicht sehr lang gewesen. Kaum losgegangen, waren wir auch schon am Ziel.
Der Spielmannszug Suderburg beschlagnahmte kurzer Hand das Kinderkarussell und gab noch ein Ständchen zum Besten,  bevor sie sich dann verabschiedeten. 
Wir haben uns in der Zwischenzeit an den köstlichen Hamburgern und Cheeseburgern gestärkt, die es dort wieder zu kaufen gab und haben im Anschluss dann noch einmal aufgespielt, bevor auch wir wieder aufbrachen und nach Hause fuhren. 
 
eimke12019 800x450
 
eimke22019 800x450

Fanfarenzug beim Trecker Treffen

Zuletzt aktualisiert: 19 August 2019
Erstellt: 19 August 2019

Fanfarenzug Faßberg mal anders in Aktion 

 
Vom 28.6. - 30.6. fand in Faßberg der Trecker - Treff statt.
Wir als Fanfarenzug haben dieses Mal in anderer Form als üblich daran mitgewirkt. 
Wie der ein oder andere schon mitbekommen hat, haben wir uns zum vergangenen Nikolausmarkt einen Verkauswagen zugelegt, den wir in Eigenleistung gebaut haben und in dem wir Pommes und Bratwurst zugunsten der Jugendarbeit verkauft haben.
Dieser Wagen kam nun beim Trecker - Treff wieder zum Einsatz.
Es gab Pommes, Bratwurst und Bratcurry. Das Angebot wurde gut angenommen und die Standbesetzung hatte in den Stoßzeiten gut zu tun.
Ein weiteres Highlight war der Trecker - Anhänger unseres 2. Vorsitzenden. 
Dieser hatte im Vorfeld schon den Faßberger Gewerbetreibenden angeboten, ihre Werbung, gegen eine Spende für die Jugendarbeit, auf dem Anhänger anzubringen. Das fand guten Anklang und so war das gute Stück nach einigen Tagen mit etlichen Werbeplakaten bestückt. Bevor er zum Schützenplatz gebracht und dort zur Schau gestellt  wurde, konnte man ihn vorher schon Ortsausgang Faßberg bewundern. Dort stand er bei Hol ab und konnte von allen Seiten begutachtet werden. 
Am Samstag nahm das gute Stück dann an der Treckerausfahrt statt und war ein echter Hingucker. 
Wir möchten hiermit die Gelegenheit nutzen und uns bei allen bedanken, die diese Aktion mit ihren Werbeplakaten unterstützt haben und somit unsere Jugend fördert:
A.Lambrü, Autohaus Heins, Wedau, T. Ladwig, Blütezeit, Fa. Tewes Spezialtiefbau, Kontor, Scentsy M.Fabian, Bouma&Bruhn und Wesemann.
 
Danke, danke, danke! 
Euer FZ Faßberg
 
trecker12019 800x600
 
trecker22019 800x600
 
trecker32019 800x600