Fanfarenzug seit 1976

in Faßberg

Schützenfest in Scharnebeck

Zuletzt aktualisiert: 19 August 2019
Erstellt: 19 August 2019
Pfingsten in Scharnebeck!
 
Wie jedes Jahr fuhren wir an Pfingstsonntag nach Scharnebeck zum Schützenfest. 
Nach Eintreffen um 11.00 Uhr , gab es für alle erstmal eine Erbsensuppe zur Stärkung. Dann trafen wir uns draußen vor dem Schützenheim mit dem Spielmannszug Scharnebeck, um gemeinsam zum Rathausplatz zu marschieren. 
Dort trafen nach und nach alle anderen Gastvereine ein und um 13.00 Uhr startete dann der Umzug durch Scharnebeck.
Wieder auf dem Schützenplatz angekommen, gaben die einzelnen Musikzüge im Saal noch einiges aus ihrem Repertoire zum Besten.
Anschließend marschierten wir noch einmal nach draußen auf den Festplatz und spielten, im Wechsel  mit dem Spielmannszug Scharnebeck, vor den Besuchern. 
Zur jährlichen Tradition ist es uns inzwischen geworden, dass wir uns ganz zum Schluss rund um den Autoscooter stellen und dort auch noch mal zwei Stücke für den Betreiber spielen. Dafür gibt es dann Freikarten für alle.
Nach dem diese verfahren waren, haben wir uns verabschiedet und wieder auf den Heimweg gemacht.   
 
 
 scharnebeck12019 800x450
 
scharnebeck22019 800x450