Fanfarenzug seit 1976

Gewerbeschau in Suderburg

Zuletzt aktualisiert: 02 Juni 2017
Erstellt: 02 Juni 2017
Am 07.05.17 eröffneten wir unsere Saison mit einem Auftritt bei der Gewerbeschau in Suderburg. Aus diesem Anlass haben wir uns mal den Spaß gegönnt und sind mit der Bahn gefahren. Von Unterlüss aus ging es los. Die Fahrt dauerte nur sechs Minuten, doch es gelang uns in dieser Zeit einen Bahnfahrer zu vergrellen. Wir dachten wir spielen mal einen kurzen "Rucki" zum warm werden, haben aber leider nicht gewusst,  dass wir uns in einem Ruheabteil befinden. Prompt kam ein junger Mann mit Stöpseln im Ohr, dem unser Stück nicht gefiel. Wir hatten natürlich Verständnis und brachen sofort ab.
In Suderburg spielten wir dann an verschiedenen Stationen , wobei das alles relativ unspektakulär verlief. Da es sehr warm war, freuten sich schon alle auf die Rückfahrt nach Hause.
Als wir dann wieder in der Bahn saßen, beehrte uns plötzlich ein netter Schaffner, der unsere Karten kontrollierte und mit uns herumalberte. Als wir ausstiegen, bat er noch um ein Abschiedsständchen. Er veranlasste den Zugführer mit der Abfahrt noch einen Moment zu warten. Wir erfüllten ihm den Wunsch und spielten noch einmal nur für ihn. Er freute sich sehr und auch von den Fahrgästen gab es ordentlich Applaus.
Das war unser persönliches Highlight an diesem Tag. Für die Verspätung die dadurch entstand entschuldigen wir uns natürlich. 😉

20170507 1220311 800x517