Unsere Instrumente

KDSCF2910KDSCF2981KDSCF2991KDSCF2987

180 HC2B0172180 HC2B0246180 HC2B0213180 HC2B0215

Ventilfanfare

Sie ist einer Trompete ähnlich, wird aber nicht in B-Dur, sondern in Es-Dur gespielt. Von der Größe her ist sie ein bisschen länger als die Trompete.Wir spielen auf ihr die "Normal-Stimme" und die "Oberstimme".

TimpTom

Das Timptom ist ein Schlagwerk, dass sich aus fünf verschiedenen Trommeln zusammensetzt, die alle eine unterschiedliche Tonhöhe haben. Dieses Instrument wird auch mit Filzkopfschlägeln gespielt.

Schellring

Der Schellenring ist ein Percussion - Instrument und begleitet alle anderen Instrumente.

Parade

Die Paradetrommel ist vergleichbar mit der Snare vom Schlagzeug und wird mit sogenannten "Sticks" gespielt.

Pauke

Die Pauke ist ein dumpfes Schlagwerk und gibt den Rythmus und das Tempo an.

Melaphon

Das Melaphon ist vom Klang her tiefer als die Ventilfanfare und spielt die "Begleitstimme", bzw. die "Zweitstimme".

Landsknechttrommel

Trum, trum, terum tum tum - Landsknechttrommel

Die Landsknechttrommel gibt ebenfalls Rythmus und Tempo an und wird mitSchlägeln, die einen Filzbezogenen Kopf haben, gespielt.