Fanfarenzug seit 1976

in Faßberg

40 Jahre Kindergarten+ Erntefest Scharmbeck

Zuletzt aktualisiert: 19 September 2017
Erstellt: 19 September 2017
FZ Fassberg wieder unterwegs
 
Wieder hat der Fanfarenzug ein anstrengendes Wochenende hinter sich gebracht. 
Erst spielten wir am Samstag, den 02.09.17 beim 40jährigen Jubiläum des ev. Kindergartens. Wir haben Kinder, Eltern und Erzieher von der Kirche abgeholt und bis zum Kindergarten begleitet. Dort gab es für alle ein Stück Kuchen und etwas zu trinken. Anschließend haben wir zum Abschied noch zwei Stücke gespielt und uns dann verabschiedet.
Am Sonntag trafen wir uns dann um 10.15 Uhr, um dann nach Scharmbeck zum Erntefest zu fahren. Wie jedes Jahr haben wir dort erst eine Stunde lang ein Platzkonzert vor einer Gaststätte gegeben. 
Um 14.00 Uhr ging es dann weiter mit dem großen Umzug durch Scharmbeck. Beteiligt waren wieder viele toll zurecht gemachte Festwagen - der reinste Augenschmaus!
Der Umzug war recht anstrengend. So dauerte er doch zwei Stunden bei recht warmer Temperatur. Es ging bergauf und bergab und gespielt haben wir fast non stop. Als wir um 16.00 Uhr wieder am Festplatz ankamen, hatten wir eine halbe Stunde Zeit uns zu akklimatisieren. Danach gingen wir gemeinsam Pommes essen. Der ein oder andere kaufte sich noch ein Fischbrötchen und um 17.30 Uhr machten wir uns wieder auf den Heimweg.
 
20170903 133659 800x450
 
20170903 134140 800x450 2