Fanfarenzug seit 1976

in Faßberg

Siedlerfest Loheide + FF Wetkämpfe Fassberg

Zuletzt aktualisiert: 19 August 2019
Erstellt: 19 August 2019
Ein anstrengendes Wochenende für den Fanfarenzug Faßberg!
 
Am Samstag, den 22.6.19 , fuhren wir in der Mittagszeit nach Loheide zum Schützenfest. 
Kaum angekommen, ging es auch schon los. Wir marschierten gemeinsam mit den Schützen und den Siedlern von einem "alten" König zum anderen. 
Bei jedem verweilten wir eine Weile im Garten. Nach alter Sitte gibt es für die Majestäten auch immer einen Ehrentanz. Also spielten wir zu flotten Rythmen auf  und ließen  nicht nur die Königspaare tanzen. 
Es war sehr warm an diesem Tag  und so gab es überall ausreichend zu trinken, oder auch Eis zur Erfrischung. 
Zum Schluss wurden die Kindermajestäten abgeholt und wir marschierten wieder zum Schützenplatz zurück. Damit waren wir für den Samstag fertig und fuhren wieder nach Hause.  
 
Sonntag morgen ging es für uns zuerst auf den Sportplatz in Faßberg. Dort fanden die Bezirksmeisterschaften der Feuerwehr statt und wir spielten ein paar Stücke zur Unterhaltung. 
Da es auch an diesem Tag sehr heiß war, tranken wir noch etwas zur Erfrischung und fuhren dann wieder nach Loheide. 
 
Dort fand dann der Schützenumzug statt, an dem wir auch teilnahmen. Im Wechsel mit dem Spielmannszug Walle begleiteten wir den Umzug. Wir marschierten zu den neuen Majestäten, wo dann die Schießscheiben aufgehängt wurden. Auch hier verweilten wir eine Weile und unterhielten Schützen und Siedler mit unsere Musik. 
Zu den Klängen von "Lasso" und "Cordula Grün " sangen und tanzten  alle Schützen und Siedler kräftig mit. 
Der Festumzug endete am Nachmittag auf dem Schützenplatz, wo wir dann noch  einen Moment verweilten und uns etwas an Pommes und Bratwurst stärkten, bevor wir wieder nach Hause fuhren.
Wir bedanken uns für die tolle Versorgung mit Getränken und Eis in reichlicher Menge, was bei der Hitze gerne angenommen wurde.
 
loheide12019 800x450
 
 
loheide22019 800x450