Fanfarenzug seit 1976

in Faßberg

Vereinsheim im neuen Glanz 2019

Zuletzt aktualisiert: 26 März 2019
Erstellt: 26 März 2019

Vereinsheim in neuem Glanz 

 
Die Winterpause hat der Fanfarenzug Faßberg in diesem Jahr ganz intensiv genutzt. 
Nachdem im letzten Jahr der Übungsraum renoviert wurde, waren in diesem Jahr der Gemeinschaftsraum, das Kaminzimmer und der Aufenthaltsraum dran. 
Am 09. Februar ging es mit einem gemeinsamen Arbeitseinsatz los. Schränke wurden ausgeräumt, Fotos und Bilder von den Wänden genommen, Pokale verstaut, die Theke abgebaut und im Gemeinschaftsraum die Vertäfelung entfernt. 
In fünf Wochen wurde dann täglich weiter gewerkelt. Die alte Vertäfelung in den anderen Räumen runter, Dämmung rein, wieder neu vertäfelt und gestrichen.
Außerdem wurde die alte Heizung durch eine neue ersetzt.
Mit einem gemeinsamen "Putz-Einsatz" wurden die Renovierungsarbeiten dann am 17. März beendet. 
Dadurch, dass der Staub in jede Ritze gedrungen war, musste überall Staub gewischt werden, die Küche wurde komplett ausgeräumt, gesäubert und wieder eingeräumt,  Fenster geputzt, die Theke wieder aufgebaut, Schränke aufgehängt und eingeräumt, Bilder und Fotos aufgehängt, Pokale entstaubt und wieder aufgestellt, Gardinen aufgehängt und die ersten Blumen sind auch schon eingezogen. 
Alles in allem sieht es nun sehr viel heller und freundlicher in unserem "alten Bunker" aus. 
Unser großer Dank gilt der Gemeinde Faßberg, die den "Löwenanteil" an der Renovierung getragen hat. Ohne diese Finanzspritze würde unser Vereinsheim noch nicht in so einem Glanz erstrahlen! 
Wir freuen uns schon jetzt auf die vielen gemeinsamen Stunden in unseren neu hergerichteten Räumen, die nun viel Freundlichkeit und Gemütlichkeit ausstrahlen.
Damit sich auch andere mit uns darüber freuen können, laden wir alle Bürger und Bürgerinnen zu einem 
 
                  Tag der offenen Tür 
                        am 27.04.19 
                 von 11.00 - 17.00 Uhr 
                        Poitznerstr.32 
 
ein. Für das leibliche Wohl und Kinderbelustigung ist gesorgt. Außerdem wird es einen Einblick in unser Vereinsleben geben.
Wir freuen uns auf einen tollen Tag mit Ihnen/Euch und verbleiben bis dahin mit musikalischen Grüßen 
Ihr/Euer Fanfarenzug Faßberg
 
bunker6 800x600
 
bunker4 800x600
 
bunker5 800x600
 
bunker3 800x600
 
bunker2 800x600
 
bunker1 800x600