Pfingsten in Scharnebeck

Zuletzt aktualisiert: 17 Juli 2018
Erstellt: 17 Juli 2018

Pfingsten in Scharnebeck

Wie jedes Jahr fuhr der Fanfarenzug Faßberg Pfingstsonntag zum Schützenfest nach Scharnebeck.
Dort angekommen gab es zur Stärkung erst einmal Erbsensuppe für alle.
Anschliessend marschierten wir gemeinsam mit dem Spielmannszug Scharnebeck zum Rathausplatz, wo dann nach und nach die Schützenvereine und anderen Musikvereine eintrafen.
Um 13.00 Uhr ging der Umzug durch Scharnebeck von dort aus los. Da wir dieses Jahr mit drei Musikzügen hintereinander weg liefen, konnten wir uns spielerisch gut abwechseln. Somit war der Umzug diesmal sehr entspannt für alle.
Wieder am Schützenheim angekommen, hatten wir eine halbe Stunde Pause, bevor wir zusammen mit dem Spielmannszug Scharnebeck und dem Fanfarenzug Oedeme gemeinsam ein Platzkonzert im Saal gaben.
Danach spielten wir alle noch zwei Stücke draussen, dann war der offizielle Teil des Tages vorbei.
Wir sind dann aber - nach inzwischen alter Tradition- noch zum Autoscooter und haben dort ein Stück zum Besten gebracht. Dafür gab es wieder Autoscooterchips und die Kinder hatten ihren Heidenspaß eine Runde nach der anderen zu drehen.
Gemeinsam haben wir dann noch eine Kleinigkeit gegessen, bevor wir uns wieder auf den Heimweg gemacht haben.

FB IMG 1526914093883 720x540