Fanfarenzug seit 1976

in Faßberg

Heideblütenfest Meißendorf

Zuletzt aktualisiert: 06 Oktober 2018
Erstellt: 06 Oktober 2018

Fanfarenzug Faßberg beim Heideblütenfest in Meißendorf

Regnete es am Samstag doch noch ganz ordentlich, so schien am Sonntag, den 26.08.18, die Sonne kräftig zum Heideblütenfest in Meißendorf.
Pünktlich um 12.00 Uhr nahmen wir unseren Platz ein. Da wir in der Aufstellung ziemlich weit hinten standen, kamen wir in den Genuss, fast den ganzen Festumzug an uns vorbei ziehen zu sehen. Es waren wie jedes Jahr originelle Festwagen und jede Menge Königinnen zu sehen.
Unser Weg führte uns durch die Heide, über Stock und über Stein, bis zum Krönungsplatz.
Dort angekommen wurden die neuen Majestäten gekrönt und ordentlich Musik gemacht.
Auch wir haben uns dieses Jahr einen Spaß gemacht und eine Königin gekrönt - die Birkenkönigin.
Nach der Zeremonie marschierte der ganze Festumzug zurück Richtung Festplatz. Dort angekommen, konnten wir uns erstmal stärken. Dann spielten alle Musikzüge im halbstündlichen Wechsel im Zelt auf, bevor wir alle zusammen Highland Cathederal und Brasil zum Besten brachten. Das Publikum war begeistert von so viel geballter Power und zeigte das mit tosendem Applaus.
Nach diesem krönenden Abschluss machten wir uns dann ca.
18.00 Uhr müde, aber zufrieden auf den Heimweg.

 

meißenbdorf20181 800x600

 

meißendorf20182 600x800