Fanfarenzug seit 1976

in Faßberg

Pfingsten in Scharnebeck 2017

Zuletzt aktualisiert: 19 Juni 2017
Erstellt: 19 Juni 2017
Pfingsten in Scharnebeck. 
Am Sonntag morgen traf sich der Fanfarenzug Fassberg um 9.00 Uhr mit Sack und Pack, um die Reise nach Scharnebeck anzutreten.
Der Anhänger und der geliehene Caddy von der Gemeinde wurden mit Tischen, Bänken, Grill, Getränken,  Lebensmitteln und Schlafsäcken beladen. Die Instrumente wurden auf die restlichen Autos verteilt. Dann ging es endlich los. 
In Scharnebeck bezogen wir erst einmal unser Nachtquartier in der Turnhalle einer Schule. Dann ging es weiter zum Festplatz. Dort wurden wir wie immer erst einmal mit Getränken und einer deftigen Erbsensuppe und Würstchen versorgt.
Im Anschluss marschierten wir zum Rathausplatz, von wo aus der Festumzug dann startete. 
Beim gemeinsamen Spielen,  später in der Festhalle, gaben alle Vereine ihr Bestes und brachten so die Stimmung zum kochen.
Anschließend machten wir uns dann auf den Weg zu unserem Quartier. Dort haben wir geduscht, uns landfein gemacht und gemeinsam gegrillt, bevor wir dann alle zusammen wieder zum Festplatz gingen, um dort zu den heißen Rhytmen von DJ Jimmy Green zu tanzen.
Der nächste Morgen begann mit einem gemeinsamen Frühstück. Danach wurde aufgeräumt, die Turnhalle gefegt und alles wieder in den Autos verstaut.
Bei der Abgabe des Turnhallenschlüssels wurden wir noch spontan zum Mittagessen eingeladen, so dass sich unsere Abfahrt etwas verzögert hat und wir nachmittags um 16.00 Uhr wieder zu Hause waren.
 
18921868 1376456192434581 2217451548307108596 n
 
18893210 1376456389101228 7786661711716580412 n