Fanfarenzug seit 1976

in Faßberg

Laternenumzug Soltau

Zuletzt aktualisiert: 13 November 2018
Erstellt: 13 November 2018

Fanfarenzug Faßberg beim Laternenumzug in Soltau.

 
Am 20.10.18 fuhren wir das erstemal nach Soltau in die Seniorenresidenz "Haus im Park" zu einem Laternenumzug. 
Wir wussten nicht, was uns erwarten würde, konnten wir uns doch  nicht vorstellen, dass ein Alten- und Pflegeheim einen Laternenumzug veranstaltet.
Doch weit gefehlt. In Soltau angekommen, waren wir angenehm überrascht. Der ganze Innenhof war mit Lichtern und Schwedenfeuern dekoriert. Es tummelten sich sämtliche Generationen mit gekauften und selbstgebastelten Laternen, die nur darauf warteten, dass der Laternenumzug endlich losging. 
Rollstuhlfahrer/-innen wurden von ihren Angehörigen, oder dem Personal geschoben, Enkel hakten ihre Großeltern unter und andere wiederum liefen alleine.  
Eines hatten alle gemeinsam: Für alle war dieser Laternenumzug ungewöhnlich, neu, aber schön. 
Es war toll mit anzusehen, wie Alt und Jung, mit Behinderung und ohne Behinderung, gemeinsam zu Laternenliedern und anderer Musik durch die Straßen zogen. 
Wieder im Innenhof angekommen, gab es für alle Getränke, Pommes und Bratwurst im Brötchen. 
Es gab nette Gespräche am Feuer und alle waren in guter Stimmung und machten einen glücklichen Eindruck.
Wir fuhren jedenfalls zufrieden nach Hause und freuten uns darüber, dass wir an so einer schönen, gelungenen Veranstaltung teilnehmen durften.
 
laternesol1 800x600
 
laternesol2 600x800
 
laternesol3 600x800