Zeltlager am Bunker

Zuletzt aktualisiert: 20 Juli 2017
Erstellt: 20 Juli 2017

Zeltlager vor dem Bunker des Fanfarenzug Fassberg

Vom 08.07.17  auf den 09.07.17 trafen sich die Mitglieder des Fanfarenzug, um gemeinsam am Bunker zu zelten.
Los ging es mit dem Aufbau der Zelte und einem gemeinsamen Abendessen. Es gab selbstgemachten Schaschlik,  Nudelsalat, Tzatziki und Baguette. Alle hatten ordentlich Hunger und somit wurde fast alles aufgegessen.
Im Anschluss gab es eine zweistündige Schnitzeljagd durch ganz Fassberg.  Diese hat Manu mit vielen Rätseln, Aufgaben und Spielerein vorbereitet.
"Vielen Dank dafür, dass hast du super hinbekommen und es hat riesigen Spaß gemacht!"
Zurück am Bunker wurde dann die Feuertonne angemacht, Stockbrot und Marshmallows geröstet und bis spät in die Nacht auf der Terasse gesessen und geklönt.
Nachdem dann alle irgendwann die Müdigkeit gepackt hatte, wurden die Nachtquartiere bezogen. Einigen waren die Wetterverhältnisse zu unsicher und haben dann im Bunker übernachtet.
Während die ältere Generation schon fast im Traumland war, trieb die Jugend noch ihr Unwesen. Es wurden Gesichter bemalt und verschiedene Dinge versteckt, die am nächsten morgen verzweifelt gesucht wurden. Außerdem wurde genau ausgekunschaftet , wer alles geschnarcht hat und der Gemeinschaft am nächsten morgen brühwarm mitgeteilt . Keiner wurde verschont und die Kinder hatten ihre helle Freude.
Seinen Abschluss fand das Ganze mit einem gemeinsamen Frühstück am Sonntag morgen. Danach wurden nur noch die Zelte abgebaut und aufgeräumt.  Alle waren sich einig:" das hat wieder richtig Spass gemacht! "