Feuerwehrwettkämpfen in Jürgenstorf

Zuletzt aktualisiert: 31 März 2017
Erstellt: 14 August 2016

Am 14.8.16 machten wir uns auf den Weg nach Jürgenstorf zu den Wettkampfspielen der Feuerwehr.

Dort angekommen, wurden wir sehr herzlich begrüßt. Wir spielten unseren ersten Durchgang und bekamen gleich großen Beifall und viel Lob. In der Pause gab es Getränke, Kuchen und Gulaschsuppe für alle.

In der zweiten Runde fand sich dann ein neuer Stabführer für uns: einer der Feuerwehrmänner bekam Dianas Hut und durfte dirigieren. Abgesehen von ein paar Schwierigkeiten beim zählen bis vier, hat das ganz gut geklappt. Es gab tosenden Beifall.

In der dritten Runde dann,  war die Feuerwehr ausser Rand und Band.  Zu unserem neuen Stück "Dolly" fielen sie alle auf die Knie, bildeten einen Kreis, hielten sich an den Füßen des Vordermannes fest und robbten so über den Boden.

Nach etwa drei Stunden haben wir uns dann von dort wieder verabschiedet. Es war ein wunderbarer Nachmittag mit einem sehr hohen Spaß Faktor und sehr viel Herzlichkeit.

Ein Ort, an dem wir uns sehr willkommen fühlten. Danke Jürgenstorf für diesen schönen Tag!