Fanfarenzug seit 1976

in Faßberg

Der Fanfarenzug Faßberg wurde 1976 durch 11 Spielleute unter der Leitung von Werner Hinrichs gegründet.Aus den ehemals 11 Spielleuten wurden bis dato 25 aktive und 90 passive Mitglieder. Während dieser Zeit durchliefen um die 400 Spielleute den Fanfarenzug.

  • HC2B0071
  • KDSCF2778
  • KDSCF2785
  • KDSCF2803
  • KDSCF2819
  • KDSCF2827
  • KDSCF2831
  • KDSCF2848
  • KDSCF2910
  • KDSCF2978
  • KDSCF2986
  • KDSCF2989
  • KDSCF2993
  • KHC2B0005
  • KHC2B0044banner
  • KHC2B0059

Die musikalischen Darbietungen erstrecken sich vom traditionellen Marsch bis zum modernen Rock und Pop. Hauptsächlich treten wir bei Schützen- und Volksfesten auf spielt aber genauso gerne bei Hochzeiten und anderen feierlichen Anlässen. Den Vorstand bilden z.Zt. Diana Lüllwitz, Lars Lüllwitz, Michael Rendas und Birgit Wortmann.

 

Schützenfest in Amt Neuhaus

19-08-2019

Fanfarenzug in Amt Neuhaus Mitten in den Ferien machte sich der Fanfarenzug in Ferienbesetzung auf den Weg nach Amt Neuhaus. Da wir zuvor dort viele Jahre den Schützenfestumzug begleiteten war die Vorfreude auf beiden Seiten groß. Angekommen, mit ein paar Autos, wurden wir sehr herzlich im Rosengarten begrüßt.Wir begleiteten den Umzug, der wegen der sehr großen Hitze verkürzt wurde. Unsere Musik kam bei den Schützen sehr gut an. Und so tanzten und sangen sie zu unseren Liedern.Zum Abschluss stärkten wir uns noch und begaben uns auf die fast zwei stündige Heimreise. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr      

weiter lesen

Schützenfest im Eimke

19-08-2019

Fanfarenzug Faßberg beim Schützenfest in Eimke   Am 7.7.19 waren wir in Eimke beim Schützenfest.  Dort angekommen wurden wir im Garten des Schützenkönigs empfangen. Hier gab es einen Umtrunk und es wurde auf das Eintreffen der anderen Gäste gewartet. Es dauerte nicht lange und auch der Spielmannszug Suderburg traf ein. Mit ihnen im Wechsel unterhielten wir dann die Gäste mit unserer unterschiedlichen Musik. Wir staunten nicht schlecht, als plötzlich drei Busse der Bundeswehr vorfuhren und 150 Soldaten ausstiegen, die dann später auch alle an dem Schützenumzug teilnahmen. Da Eimke nicht besonders groß ist, ist auch der Umzug nicht sehr lang gewesen. Kaum losgegangen, waren wir...

weiter lesen

Fanfarenzug beim Trecker Treffen

19-08-2019

Fanfarenzug Faßberg mal anders in Aktion    Vom 28.6. - 30.6. fand in Faßberg der Trecker - Treff statt. Wir als Fanfarenzug haben dieses Mal in anderer Form als üblich daran mitgewirkt.  Wie der ein oder andere schon mitbekommen hat, haben wir uns zum vergangenen Nikolausmarkt einen Verkauswagen zugelegt, den wir in Eigenleistung gebaut haben und in dem wir Pommes und Bratwurst zugunsten der Jugendarbeit verkauft haben. Dieser Wagen kam nun beim Trecker - Treff wieder zum Einsatz. Es gab Pommes, Bratwurst und Bratcurry. Das Angebot wurde gut angenommen und die Standbesetzung hatte in den Stoßzeiten gut zu tun. Ein weiteres Highlight war der Trecker - Anhänger...

weiter lesen

Siedlerfest Loheide + FF Wetkämpfe Fassberg

19-08-2019

Ein anstrengendes Wochenende für den Fanfarenzug Faßberg!   Am Samstag, den 22.6.19 , fuhren wir in der Mittagszeit nach Loheide zum Schützenfest.  Kaum angekommen, ging es auch schon los. Wir marschierten gemeinsam mit den Schützen und den Siedlern von einem "alten" König zum anderen.  Bei jedem verweilten wir eine Weile im Garten. Nach alter Sitte gibt es für die Majestäten auch immer einen Ehrentanz. Also spielten wir zu flotten Rythmen auf  und ließen  nicht nur die Königspaare tanzen.  Es war sehr warm an diesem Tag  und so gab es überall ausreichend zu trinken, oder auch Eis zur Erfrischung.  Zum Schluss wurden die Kindermajestäten abgeholt und wir...

weiter lesen

Schützenfest in Scharnebeck

19-08-2019

Pfingsten in Scharnebeck!   Wie jedes Jahr fuhren wir an Pfingstsonntag nach Scharnebeck zum Schützenfest.  Nach Eintreffen um 11.00 Uhr , gab es für alle erstmal eine Erbsensuppe zur Stärkung. Dann trafen wir uns draußen vor dem Schützenheim mit dem Spielmannszug Scharnebeck, um gemeinsam zum Rathausplatz zu marschieren.  Dort trafen nach und nach alle anderen Gastvereine ein und um 13.00 Uhr startete dann der Umzug durch Scharnebeck. Wieder auf dem Schützenplatz angekommen, gaben die einzelnen Musikzüge im Saal noch einiges aus ihrem Repertoire zum Besten. Anschließend marschierten wir noch einmal nach draußen auf den Festplatz und spielten, im Wechsel  mit dem Spielmannszug Scharnebeck, vor den Besuchern.  Zur...

weiter lesen

Vereinsheim im neuen Glanz 2019

26-03-2019

Vereinsheim in neuem Glanz    Die Winterpause hat der Fanfarenzug Faßberg in diesem Jahr ganz intensiv genutzt.  Nachdem im letzten Jahr der Übungsraum renoviert wurde, waren in diesem Jahr der Gemeinschaftsraum, das Kaminzimmer und der Aufenthaltsraum dran.  Am 09. Februar ging es mit einem gemeinsamen Arbeitseinsatz los. Schränke wurden ausgeräumt, Fotos und Bilder von den Wänden genommen, Pokale verstaut, die Theke abgebaut und im Gemeinschaftsraum die Vertäfelung entfernt.  In fünf Wochen wurde dann täglich weiter gewerkelt. Die alte Vertäfelung in den anderen Räumen runter, Dämmung rein, wieder neu vertäfelt und gestrichen. Außerdem wurde die alte Heizung durch eine neue ersetzt. Mit einem gemeinsamen "Putz-Einsatz" wurden die Renovierungsarbeiten...

weiter lesen

Fanfarenzug mit eigener Pommesbude

26-03-2019

Der Fanfarenzug Fassberg auf dem Nikolausmarkt in Fassberg mit eigener Pommesbude ;)      

weiter lesen

Nikolausmarkt 2018

09-01-2019

Fanfarenzug Faßberg mit drei Ständen auf dem Nikolausmarkt vertreten Seit drei Jahren ist der Fanfarenzug nun wieder auf dem Nikolausmarkt dabei.Im ersten Jahr stellten wir ein Zelt mit lauter selbstgemachtem. Angefangen von Teelichtern über Holzfiguren und Laternen bis hin zu Bänken wurde dort einiges angeboten.Der Stand wurde sehr gut angenommen, so dass wir auch im zweiten Jahr einen solchen anboten.Zusätzlich riefen wir eine Fadenziehbude ins Leben. Diese lief erst ziemlich schleppend - die wenigsten glaubten uns, dass es keine Nieten gab. Trotzdem probierten wir es 2018 noch einmal.Neben unserem Bastelzelt, in dem das Angebot ja jährlich wechselt, gab es also noch...

weiter lesen

Laternenumzug vom Fanfarenzug Fassberg

09-01-2019

Laternenumzug mit dem Fanfarenzug Faßberg Am 02.11.18 fand der Laternenumzug mit dem Fanfarenzug Faßberg statt.Um 18.30 Uhr war Treffpunkt am Rathausplatz.Dort versammelten sich die Kinder mit ihren Eltern, Onkel , Tanten, Omas und Opas und jeder Menge tolle, zum großen Teil selbst gebastelten Laternen. Diese brachten den Rathausplatz mit ihrem Leuchten zum erstrahlen.Nach einer kurzen Begrüßung setzte sich der Laternenumzug dann auch schon in Bewegung Richtung Bunker. Dort angekommen erwartete die Laternengänger auch schon ein Lichtermeer an Teelichtern, die überall aufgestellt waren. Die Brennkörbe verbreiteten eine wohlige Wärme und ergänzten das Bild der schönen Stimmung.Es gab wieder Hotdogs und Bratwurst, Glühwein...

weiter lesen

1. Vorsitzende

2. Vorsitzender

Kassenwart

Schriftwart